Holger Schlierf Abschied nach 14 Jahren im Amt

Wesel · Mit einer Feierstunde im Ratssaal des Hamminkelner Rathauses verabschiedeten gestern die Fraktionen den scheidenden parteilosen Bürgermeister Holger Schlierf. Bei der jüngsten Wahl war er - hier links mit den Nachbar-Spitzen Ulrike Westkamp (Wesel) und Mike Rexforth (Schermbeck) - nach 14 Jahren Amtszeit nicht mehr angetreten, weil sich der 61-Jährige mehr um die Familie kümmern möchte.

Holger Schlierf: Bürgermeister von Wesel nach 14 Jahren im Amt verabschiedet
Foto: Malz

Er habe jetzt Enkel, da stünde das Amt mit vielen Wochenendterminen im Weg, hatte Schlierf zu seinem Rückzug gesagt. Er erwägt außerdem, noch ein bisschen in seinem ursprünglichen Beruf als Rechtsanwalt zu arbeiten. Seine Nachfolge tritt am 21. Oktober Bernd Romanski (SPD) an.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort