Hochwasser in NRW Rhein erreicht Höchststände bei Duisburg und Wesel

Duisburg · Die Hochwasserwelle auf dem Rhein zieht in in NRW weiter in Richtung Niederlande. Bei Duisburg und Wesel sollte der Fluss am Freitag seine Höchststände erreichen.

Düsseldorf: Das erste Hochwasser des Jahres 2020
93 Bilder

Das erste Hochwasser 2020 in Düsseldorf

93 Bilder
Foto: Christoph Schroeter

Nach Angaben des Hochwassermeldezentrums in Mainz wurden im Laufe des Tages circa 9,2 Meter am Pegel Duisburg-Ruhrort und in Wesel bis zu 8,65 Meter erwartet. Die Lage sei entspannt, sagte eine Sprecherin der Duisburger Wirtschaftsbetriebe am Freitagvormittag.

Noch bis Samstag rechnen die Experten mit steigenden Wasserständen an den nördlichsten Messstellen in NRW in Rees und Emmerich. Flussaufwärts in Düsseldorf, Köln und Bonn sanken die Pegelstände laut Hochwassermeldezentrum am Freitag bereits wieder.

(top/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort