Wesel Hilmar Schulz (WWW): Die CDU weiß nicht, was sie will

Wesel · Hilmar Schulz, der Wortgewaltige von der WWW, ist belustigt über das neue Parteikürzel WfW. Das klinge wie bei der WWW abgeschaut. Viel Bewegung angesichts der Mehrheiten erwarte er nicht, der Rat werde aber "bunter und lauter". Zur Lage der CDU: merkt Schulz an: "Ich kann nur sagen, dass wir nach der Kommunalwahl 2014 als WWW/Piraten versucht haben, eine Mehrheit für eine fortschrittlichere Politik in Wesel zu finden. Dieses ist nicht daran gescheitert, dass man sich nicht auf gemeinsame Inhalte verständigen konnte, sondern weil die CDU anscheinend nicht wusste, was sie mit 21 Mandaten als Auftrag tun wollte.

Ob Führungsschwäche nach innen, Abwahlanträge die etwas provoziert haben oder nicht, ist völlig unerheblich. Es gab eine Chance, eine Mehrheit jenseits von Hovest zu bilden. Diese Chance wurde von der CDU nie ernsthaft angegangen."

(thh)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort