Kreis Wesel Helmut Gangelhoff feiert Jubiläum: 50 Jahre bei der Kreisverwaltung

Kreis Wesel · Gestern beging Kreishaus-Mitarbeiter Helmut Gangelhoff ein nicht alltägliches Dienstjubiläum. Denn mittlerweile ist der Leiter des Fachdienstes 32 (Gefahrenabwehr und allgemeine Ordnungsangelegenheiten) seit fünf Jahrzehnten bei der Kreisverwaltung beschäftigt.

Nach Ende seiner Schulzeit absolvierte er zunächst eine Verwaltungslehre beim damaligen Kreis Dinslaken. Hieran schloss sich die Ausbildung für den mittleren nichttechnischen Dienst an. Mit Wirkung vom 1. November 1983 wurde der Jubilar zum Aufstieg in den gehobenen Dienst zugelassen. Gangelhoff wurde von 1972 bis 1983 im Straßenverkehrsamt und im Anschluss bis 1988 beim Ordnungsamt eingesetzt. Seit 1988 war er im damaligen Amt für Zivilschutz und Rettungswesen als Sachbearbeiter tätig. Die Funktion eines Koordinators mit Personalführung im damaligen Fachbereich 32 (Sicherheit, Ordnung und Straßenverkehr) wurde ihm im März des Jahres 2006 übertragen. Seit Anfang Februar 2012 ist Gangelhoff nun Leiter des Fachdienstes 32.

Auch an anderer Stelle war er in der Kreisverwaltung aktiv. So war er von 2004 bis 2008 sowie in der Zeit von 2012 bis 2016 Mitglied des Personalrates. Seit Anfang März 2011 nimmt er für den Kreis außerdem die Funktion des Kreisverbandsgeschäftsführers im Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge wahr.

Wie die Verwaltung mitteilt, steht für ihn stets der Mensch - sei es als Kunde, sei es als Mitarbeiter oder Kollege - im Vordergrund.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort