Wesel Heimatverein radelt am 1. Mai zur Greifvogelstation

Wesel · Der Heimatverein Ginderich veranstaltet am Freitag, 1. Mai, seine traditionelle Fahrradtour. Die Fahrradfahrer treffen sich um 10 Uhr auf dem Marktplatz in Ginderich. In diesem Jahr führt die Rundtour zur Greifvogelstation nach Wesel. Dort wird der Greifvogelexperte und Falkner Karl-Heinz Peschen die unterschiedlichsten Greifvögel und Eulen vorstellen und Besonderheiten zu den Pfleglingen erklären, die in den 14 Volieren zur Pflege und späteren Auswilderung untergebracht sind. Für die Führung treffen sich alle Teilnehmer um 11.15 Uhr an der Wache der Schill-Kaserne in Wesel, Bocholter Straße 6. Nach der Führung geht es weiter Richtung Flüren, wo es eine Einkehrmöglichkeit gibt und über Bislich geht es dann zur Personenfähre "Kehr Tröch II". Nach einer zweiten Rheinquerung geht es über das Eyland zurück nach Ginderich.

Der Eintritt zur Greifvogelstation und der Führung ist frei, es wird aber um eine Spende zugunsten der Greifvogelstation gebeten.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort