Hamminkeln Haus Elmer: Morgen Abend ist Betriebsversammlung

Hamminkeln · Bis zum 14. April hat das Romantik-Hotel geöffnet.

Das Romantik-Hotel Haus Elmer in Marienthal hat weiterhin geöffnet. "Bis zum 14. April ist der Fortbestand des Hotel- und Gaststättenbetriebes gesichert. Was danach geschieht, ist noch unklar", sagt Uta Wetzel auf Anfrage der RP. Die Anwältin der Duisburger Kanzlei Dr. Sebastian Henneke, der vom Gericht als vorläufiger Insolvenzverwalter bestellt worden ist, verweist damit auch auf einen vorhandenen Interessenten (die RP berichtete). "Er hat sich noch nicht entschieden. Weitere Kandidaten gibt es im Übrigen nicht."

All das wird Uta Wetzel morgen Abend auch auf der nichtöffentlichen Betriebsversammlung berichten, die um 17 Uhr im Haus Elmer stattfindet. "Bei dieser Gelegenheit können die Mitarbeiter auch ihre Fragen und Sorgen loswerden", sagt Wetzel. Zurzeit sind nach Angaben der Anwältin noch 13 Personen im Romantik-Hotel beschäftigt. Ihre Löhne werden aus der Insolvenzmasse bezahlt. Die Auszubildenden sind indes in anderen Betrieben untergekommen.

Zum Hintergrund: Die Betreibergesellschaft "Haus Elmer Hotel und Restaurant GmbH" ist in erhebliche finanzielle Schieflage geraten. Deshalb wurde Anfang Januar das vorläufige Insolvenzverfahren eröffnet. Damals beschäftigte das Unternehmen rund 30 Mitarbeiter.

(jul)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort