Hamminkeln Ein politischer Dauerbrenner

Hamminkeln · Bernd Störmer sitzt 1989 im Stadtrat, am Montag wird er 70 Jahre alt. Über einen ehemaligen Polizisten, der tief in Hamminkeln verwurzelt ist.

 „Ich habe Spaß an der Politik:“ Vize-Bürgermeister Bernd Störmer wird 70.  Archivfoto: RP

„Ich habe Spaß an der Politik:“ Vize-Bürgermeister Bernd Störmer wird 70. Archivfoto: RP

Foto: RP-Archiv

Bernd Störmer wird am Montag 70 Jahre alt. Er fühlt sich fit und agil und wohl in seiner Rolle als Pensionär. Das gilt auch für die Politik, die er als Ratsmitglied der SPD lange an führender Stelle prägte. Die Verkehrswacht Kreis Wesel hat er auch geleitet, den Vorsitz aber dieses Jahr abgegeben. Das Ehrenamt lag ihm nicht fern, schließlich hat der Hamminkelner 44 Jahre lang den Polizeiberuf ausgeübt, den Verkehrsdienst hat er in der Kreispolizeibehörde lange geleitet. Der Mann auf dem Motorrad mit der Videotempomessung, so war er bildbekannt.