Unfall in Hamminkeln Autofahrer fährt Radfahrer an und flüchtet von Parkplatz

Hamminkeln · Ein Radfahrer verletzte sich bei einem Sturz. Er war zuvor offenbar von einem Auto angefahren worden. Dieses flüchtete vom Unfallort.

Die Polizei sucht jetzt nach Hinweisen (Symbolbild).

Die Polizei sucht jetzt nach Hinweisen (Symbolbild).

Foto: dpa/Fabian Strauch

Am Samstag, 7. Januar, gegen 12 Uhr gab es laut Polizei an einem Parkplatz eines Discounters an der Ringenberger Straße eine Verkehrsunfallflucht.

Ein 56 Jahre alter Mann aus Hamminkeln fuhr demnach mit einem Fahrrad direkt vor den Eingang der Filiale, als ein unbekannter Pkw-Fahrer rückwärts ausparkte. Der Autofahrer stieß gegen den Radfahrer, der daraufhin stürzte und zu Boden fiel. Hiernach entfernte sich der Unbekannte in Richtung Ringenberger Straße.

Zeugen halfen dem leicht verletzten 56-Jährigen, wieder auf die Beine zu kommen.

Der Radfahrer stellte erst später fest, dass er sich bei dem Unfall verletzt hatte und meldete den Fall gegen 13.20 Uhr der Polizei.

Diese sucht nun den unbekannten Autofahrer sowie die Passanten, die dem Mann geholfen haben und weitere Zeugen.

Sachdienliche Hinweise bitte an die Wache Wesel unter der Rufnummer 0281 107 0.

(mabu)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort