1. NRW
  2. Städte
  3. Wesel

Hamminkeln: Schwerer Verkehrsunfall auf der B 473 sorgt für Sperrung der Straße in Richtung Bocholt

Auf der B 473 : Schwerer Unfall in Hamminkeln: Fahrzeug gerät in Gegenverkehr

Auf der B 473 in Hamminkeln ist es um 9.41 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Wie viele Personen verletzt wurden, ist noch unklar.

Schwerer Unfall zwischen Hamminkeln und Bocholt: Am Mittwochmorgen gegen 9.40 Uhr befuhr laut Polizeibericht ein 23-jähriger Mann aus Gelsenkirchen in einem schwarzen Sprinter die B 473 in Richtung Bocholt. Aus bislang ungeklärter Ursache geriet das Fahrzeug in den Gegenverkehr und touchierte zunächst den Sattelzug eines 46-jährigen Solingers. Anschließend kollidierte der Sprinter frontal mit einem weißen Opel Vivaro, der hinter dem Lkw ebenfalls in Richtung Hamminkeln unterwegs war. Dessen 52-jähriger Fahrer aus Goch sowie der 23-Jährige wurden zur Behandlung in umliegende Krankenhäuser gebracht. Der Grad der Verletzungen ist derzeit noch nicht bekannt. Die Sperrung der B 473 dauert derzeit noch an.

(knw)