Gemeinnützige Organisation aus Hamminkeln TV-Kommissar ist Botschafter des Togo-Vereins

Hamminkeln · Als „Overbeck“ ist Roland Jankowsky vertrottelter Begleiter von Privatdetektiv „Wilsberg“. Im wahren Leben setzt er sich gerne caritativ ein.

 Der Schauspieler und Sprecher Roland Jankowsky wirbt nun für den Verein „Togo- Neuer Horizont“.

Der Schauspieler und Sprecher Roland Jankowsky wirbt nun für den Verein „Togo- Neuer Horizont“.

Foto: Markus Hauschild

Der Verein „Togo – Neuer Horizont“ aus Dingden hat einen prominenten Mitstreiter bekommen: Roland Jankowsky, bekannt als schusslig-arroganter Kommissar Overbeck aus der ZDF-Serie „Wilsberg“, wird künftig als Botschafter für die gute Sache in Westafrika werben. Der Schauspieler, der seit Jahren und zur besten samstäglichen Sendezeit erfolgreich den vertrottelten Serien-Kommissar gibt, will sich künftig für die Afrika-Hilfe einsetzen, deren Gesicht die Vorsitzende Anna Maria Klocke ist. Sie ist begeistert von der imagefördernden Unterstützung des TV-Promis. „Wir sind glücklich, den Schauspieler und Sprecher Roland Jankowsky als Botschafter für ‚Togo – Neuer Horizont’ begrüßen zu dürfen. Er wird den Verein in dieser Funktion in der Öffentlichkeit vertreten“, berichtet Anne Maria Klocke.