Hamminkeln Riesige Spendenbereitschaft in Mehrhoog für Flüchtlinge

Mehrhoog · Der Verein Mehrhoog hilft meldet einen „mehr als überfüllten“ GuGe-Laden“. Jetzt bekam die Gruppe eine Garage als Lager „gespendet“. Auch Regale dazu kamen als Spende an. Flüchtlingsbetreuer treffen sich am 23. März.

 Hans-Jürgen Kraayvanger vor dem GuGe-Laden

Hans-Jürgen Kraayvanger vor dem GuGe-Laden

Foto: Thomas Hesse

() „Das Team von Mehrhoog hilft ist erfreut über die Hilfe, die sich bis jetzt für die Unterstützung der Ukraine-Flüchtlinge in Hamminkeln ergeben hat.“ So lobt Hans-Jürgen Kraayvanger vom Verein Mehrhoog hilft die breite Hilfsbereitschaft vor Ort. Neben den Frauen und Männern der bereits bestehenden Flüchtlingsbetreuungsgruppe hätten sich bislang 45 weitere ehrenamtliche Kräfte angemeldet. Auch die Anlieferung von Waren für die bedürftigen Flüchtlinge sei enorm.

„Es wurde so viel gespendet, dass bereits zur Wochenmitte die Annahme in verschiedenen Bereichen gestoppt werden musste“, heißt es. Der GuGe-Laden ist mehr als überfüllt. Doch da konnten sich die Mitarbeiterinnen dieser Gruppe sehr freuen, dass sie auf Spendenbasis eine Garage bekamen, in der die Haushaltsartikel, die aktuell nicht ins Ladenlokal passen, zwischengelagert werden können. Auch Regale dazu kamen als Spende an.

Die Ehrenamtlichen aus den verschiedenen Gruppen von Mehrhoog hilft bauten diese Regale auf und transportierten die Waren in das neue Lager. „Auch die finanzielle Spendenrunde ist positiv angelaufen“, betont Kraayvanger. Damit könnten am Ort Hilfeleistungen erfüllt werden, die nicht mit der Zurverfügungstellung von Waren oder persönlichen Hilfe erfolgen.

Zudem trifft sich die Flüchtlingsbetreuungsgruppe am Mittwoch, 23. März, um 19 Uhr in der Begegnungsstätte Mehrhoog an der Straße Zum Schnellenhof, um weitere Anfragen und Fragen zu besprechen. Wer noch weitere Fragen an den Verein Mehrhoog hilft hat, kann diese am besten mit einer E-Mail unter info@mehrhooghilft.de an die Verantwortlichen richten. Dann, so Hans-Jürgen Kraayvanger, könne die jeweilige Frage den verschiedenen Mitwirkenden zur jeweiligen Beantwortung weitergeleitet werden.

(thh)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort