Mann stirbt an Rauchgasvergiftung Mordkommission ermittelt nach Brand im Saunaclub in Hamminkeln

Hamminkeln · Der 64-jährige Niederländer, der am Wochenende beim Brand in einem Hamminkelner Saunaclub tot aufgefunden wurde, ist an einer Rauchgasvergiftung gestorben. Inzwischen ermittelt die Mordkommission in dem Fall.

Hamminkeln: Der Saunaclub am Tag nach dem Brand
Link zur Paywall

Der Saunaclub in Hamminkeln am Tag nach dem Brand

8 Bilder
Foto: Klaus Nikolei

Der Mann, der in der Nacht zu Sonntag von Rettungskräften leblos aus dem brennenden Saunaclub „Gallardo“ im Hamminkelner Gewerbegebiet Kesseldorfer Rott geborgen worden war, ist vor Ort an einer Rauchgasvergiftung gestorben. Bei dem Toten handelt es sich um einen 64-jährigen Niederländer. Das erklärte Jacqueline Grahl, Sprecherin der Duisburger Polizei, am Montag auf Anfrage unserer Redaktion. Mitarbeiter und weitere Gäste hatten sich rechtzeitig ins Freie retten können. Die Brandursache steht allerdings noch nicht fest. „Wir gehen aber Brandstiftung mit Todesfolge aus“, erklärte sie. Aus diesem Grund kümmere sich eine Mordkommission um den Fall.