Hamminkeln Mörderische Tour mit Krimiautor in Hamminkeln

HAMMINKELN · Geplant ist die Radtour eine etwa 25 Kilometer lange Strecke mit vier bis fünf verschiedenen Stationen.

 Arnold Küsters kommt mit seinen Krimis und Gedichten nach Hamminkeln.

Arnold Küsters kommt mit seinen Krimis und Gedichten nach Hamminkeln.

Foto: Busch, Franz-Heinrich sen. (bsen)

Radeln in schöner niederrheinischer Landschaft plus Krimigeschichten – der Förderverein Bücherfreunde hat mit der städtischen Bücherei Hamminkeln schon mehrfach dazu eingeladen. Neu ist am Samstag, 1. September, die Tour mit Autor Arnold Küsters 25 Krimifans können mitfahren. „Es wird eine mörderische Tour“, meint der Autor augenzwinkernd. Die Radtour beginnt um 14 Uhr an der Buchhandlung Bücher-Kammer, Diersfordter Straße 4. Geplant ist eine etwa 25 Kilometer lange Strecke mit vier bis fünf verschiedenen Stationen. Unter anderem gibt es Kaffee und Kuchen in einem Bauernhof-Café sowie Sekt und Selters und einen kleinen Imbiss zum Abschluss.

Der Journalist und Autor, der in Mönchengladbach lebt, ist nach eigenen Angaben „bekennender Niederrheiner“. Küsters liest Texte wie „Trecker ins Jenseits“, „Emma beinhart“, oder „Schokoladenpudding“. Im Gepäck hat er aber auch seine kriminellen Gedichte wie „Gemüse der Saison“ oder „Wenn die Rente nicht reicht“. Arnold Küsters schöpft den Stoff für seine Krimis aus der genauen Beobachtung: „Die Niederrheiner und die Umgebung sind dazu sozusagen das perfekte Biotop.“ Er hat sieben Romane verfasst, erschienen unter anderem bei Piper. Hinzu kommen mehr als zwei Dutzend Kurzkrimis, und Gedichte.

Karten zum Preis von 28 Euro (inklusive Lesungen, Kaffee und Imbiss) sind in der städtischen Bücherei nur bis zum 3. August erhältlich. Bei Bücher-Kammer können die Karten während der gesamten Sommerferien erworben werden.

(thh)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort