Unfall in Hamminkeln 78-jähriger Radfahrer wird von Auto erfasst und stirbt

Hamminkeln · In Hamminkeln hat sich am Mittwoch ein schwerer Unfall ereignet. Ein 78-jähriger Fahrradfahrer wurde dabei lebensgefährlich verletzt. Stunden später starb er im Krankenhaus.

 Die Polizei sperrte den Unfallort ab.

Die Polizei sperrte den Unfallort ab.

Foto: Klaus Nikolei

Auf der Reeser Straße in Hamminkeln-Mehrhoog hat sich am Mittwoch gegen 10.30 Uhr ein schwerer Unfall ereignet. Ein 78 Jahre alter Radfahrer aus Hamminkeln wurde von einem Auto erfasst und lebensgefährlich verletzt. Wenige Stunden später erlag er in einem Krankenhaus seinen schweren Verletzungen.

Wie die Polizei am Unfallort mitteilte, war ein 50-jähriger Autofahrer aus Mettmann von Rees in Richtung Bergerfurth unterwegs. In Höhe des Koepenwegs kam es aus bislang ungeklärter Ursache zu der Kollision.

Der Autofahrer erlitt einen Schock. Die Reeser Straße wurde für gut drei Stunden zwischen Koepenweg und Bahnhofstraße gesperrt, der Verkehr umgeleitet. Mögliche Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei in Hamminkeln unter Telefon 02852 966100 in Verbindung zu setzen.

(kwn/fws)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort