Spitzendebatte in Hamminkeln Faire Kandidaten, deutliche Gegensätze

Loikum · Zur Bürgermeisterwahl in Hamminkeln gab es jetzt die einzige öffentliche Veranstaltung mit allen drei Top-Kandidaten auf dem Sportplatz in Loikum. Mehr Bürgerbeteiligung war eins der Kernthemen.

 Andreas Lips, Bernd Romanski und Johannes Flaswinkel mit Moderator Thomas Wingerath (v.l.)

Andreas Lips, Bernd Romanski und Johannes Flaswinkel mit Moderator Thomas Wingerath (v.l.)

Foto: privat

Es hatte etwas von dörflicher Polit-Idylle, was sich Donnerstagabend auf dem Sportplatz des SC 77 Loikum abspielte. Heckengesäumtes Spielfeld, blumenumkränztes Podium, Bierstand am Rand, coronabedingt auf Abstand getrimmte Sitz- und Stehplätze, maximal 300 Zuschauer – und ein Bürgermeister-Kandidatentrio, das betont fair miteinander umging. Es war ein sehr heißer Sommerabend, eine hitzige Debatte wurde es nicht. Einzigartig war die Art der Open-air-Veranstaltung ohnehin.