1. NRW
  2. Städte
  3. Wesel

Hamminkeln: Ein mitreißendes Chorkonzert der Bridge Walkers aus Namibia

Gospel aus Namibia : Ein mitreißendes Chorkonzert der Bridge Walkers

Die „Bridge Walkers“, die im armen Township Katutura mit Jugendlichen arbeiten, begeistern in der Dorfkirche

„Bringing Namibia to you – Namibia meets Brünen“. Unter diesem Motto gastierte der Gospel-Chor Bridge Walkers am Samstag in der Dorfkirche. Der Chor hatte sein Programm in vier Abschnitte eingeteilt, die sich musikalisch durch „Kapitelüberschriften“ und Themen voneinander unterschieden und auch mit der Kleidung spielten: zwischenzeitlich zogen die Sänger sich rasch um. Traditionell bunte, typisch afrikanische Gewänder wurden durch schwarze T-Shirts und zum Schluss Accessoires wie Hüte und Schmuck gewechselt. Da die Bridge Walkers ein christlicher Chor sind, durften ein paar waschechte Gospels nicht fehlen und so wartete der erste Teil mit fünf geistlichen Liedern auf. Titel wie „Ich kann es nicht alleine schaffen, aber mit der Hilfe des Herrn“ oder „Herr, wir danken dir, du erschaffst alle Dinge“ waren stimmlich beeindruckend. Schöner Effekt: Die Einnahmen aus Spenden und den Verkauf der CDs gehen zu 100 Prozent an den Chor Bridge Walkers, der das Geld vollständig in seine Arbeit mit den Jugendlichen steckt.

(sw)