1. NRW
  2. Städte
  3. Wesel

Hamminkeln: Auto prallt gegen LKW, beide Fahrer schwer verletzt

Auto prallt gegen Lkw : Erneuter Zusammenstoß auf der B 473

Nach dem Unfall vom heutigen Morgen sind auf der Isselburger Straße (B 473) am Nachmittag, 14.20 Uhr, wieder ein Auto und ein Lkw zusammengestoßen. Beide Fahrer sind schwer verletzt.

Ein 52-Jähriger aus Dülmen fuhr mit seinem Lkw aus Bocholt in Richtung Wesel. Kurz vor der Straße An der Windmühle fuhr nach ersten Erkenntnissen der Polizei ein 29-jähriger Gelderner gegen den Lkw. Es kam trotz des Ausweichmanövers des 52-Jährigen zu einem Zusammenstoß. Der Kleinwagen prallte dabei seitlich gegen das Heck des Lastwagens.

Beide Fahrer sind schwer verletzt. Der 52-Jährige wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Der Gelderner erlitt lebensgefährliche Verletzungen und wurde mit einem Rettungshubschrauben in eine Unfallklinik transportiert.

Die B 473 musste erneut gesperrt werden.

(vima)