Hamminkeln: Hamminkeln: Alles gepackt für die Kinderwunschaktion

Hamminkeln: Hamminkeln: Alles gepackt für die Kinderwunschaktion

Gestärkt von Kaffee und Kuchen machten sich gestern die Damen der Seniorenunion mit Verstärkung durch SU-Vorsitzenden Heinz Breuer gestern im Ratssaal ans Werk. Die Geschenke der Kinderwunschaktion musste weihnachtlich verpackt werden. Mehr Geschenke als im vergangenen Jahr dürfen heute die Beschenkten und ihre Eltern im Rathaus abholen. "Megaviel Arbeit, aber eine sehr schöne Aktion", sagte Sonja Tebrügge vom Fachdienst Schule und Jugend.

280 Familien waren angeschrieben worden, die sich finanziell schwer tun, ihrem Nachwuchs Präsente zu kaufen. Über 200 Karten mit je zwei Wünschen, von denen einer verwirklicht wurde, waren zurückgekommen und schnell vom Weihnachtsbaum im Ratssaal gepflückt. 25 Euro wert waren die Obergrenze. Spender sorgten dafür, dass manche Wünsche Wirklichkeit werden.

(thh)