38 Unterschriften gesammelt Ärger um Lärm und Müll in Hamminkeln

Hamminkeln · Anwohner am Gut Vogelsang beschweren sich: Seit ihrem Einzug vor drei Monaten stehen sechs Container vor ihrem Gartenzaun. Sie sorgen neben dem unerwünschten Ausblick vor allem für Lärmbelästigung, Verkehr und Müll.

 Die Container stehen gut zehn Meter von der Hauswand entfernt.

Die Container stehen gut zehn Meter von der Hauswand entfernt.

Foto: Franziska Rother

Ein Rentier vom letzten Weihnachtsfest, eine alte Kaffeemaschine, eine leere Trinkdose, ein benutzter Pappteller. Das alles haben Anwohner am Gut Vogelsang schon aus ihren Gärten und Fenstern sehen dürfen. Seit ihrem Einzug in das neue Haus vor drei Monaten stehen sechs Container exakt 10,56 Meter von der Hauswand entfernt vor ihrem Gartenzaun. Ein Provisorium eigentlich: Anfang des Jahres wurden sie hier abgestellt, um ein paar Meter weiter Platz für eine Zufahrt für die Baustelle des Neubaugebietes zu machen. Doch seitdem sorgen die Container neben dem unerwünschten Ausblick vor allem für Lärmbelästigung, zusätzlichen Verkehr und Müll.