New Yorker Familienband Bailen live in der Haldern Pop Bar

Haldern · Ein guter Tipp für Musikfans: Am Sonntag wird in der Haldern Pop Bar ein Leckerbissen serviert.

 In der Haldern Pop Bar gibt es für Musikfans immer etwas Gutes auf die Ohren.

In der Haldern Pop Bar gibt es für Musikfans immer etwas Gutes auf die Ohren.

Foto: Julia Lörcks

Den Genre-Stempel Adult Pop („Erwachsenenpop“) verleiht man gerne solchen Bands, die mit technischer Raffinesse spielen, handwerklich perfekt, weniger ungestüm als der wilde Rock. Das New Yorker Trio Bailen ist in dieser Hinsicht sehr erwachsen, denn was man auf ihrem Debüt „Thrilled To Be Here“ hört, ist technisch bisweilen in Perfektion gespielter Folk Rock. Am Sonntag, 28. April, gastieren die Musiker um 20 Uhr in der Haldern Pop Bar, Lindenstraße 1b.

Bailen wird als eine der Bands der Stunde gehandelt; die Musikmagazine feiern dieses Album gerade mit einiger Berechtigung. Die drei jungen Menschen kommen aus New York und sind ein reines Familiending. Daniel und David Bailen sind Zwillinge, die jüngere Schwester Julia gesellte sich hinzu. Produziert wurde die Musik von Grammy-Gewinner John Congleton, der sich auch schon Bands wie St. Vincent und The War On Drugs annahm. Keine schlechten Referenzen.

Bei Bailen erinnert musikalisch vieles an Fleetwood Mac, Haim, Carole King und Angus & Julia Stone. Die Melodien sind mitreißend und freudestiftend. Einer der besten Songs heißt „Frankfurt Oder“. Hier wie in vielen anderen Songs erinnern Bailen daran, dass Musik auch einfach mal schön sein darf. Erwachsenen gefällt das. Heranwachsende werden es zu schätzen wissen.

Der Eintritt kostet zehn Euro. Einlass ist ab 19 Uhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort