Wesel Guter Rutsch ins neue Jahr in Wesel am Rhein

Wesel · Wesel (sep) Neues Jahr, neue Eisbahn: Am gestrigen 1. Januar hat in Wesel eine neue temporäre Eisbahn an der Rheinpromenade eröffnet. Einer der ersten Fahrer war der fünfjährige Linas Bett, der mit seinen Eltern gekommen war.

Wesel: Guter Rutsch ins neue Jahr in Wesel am Rhein
Foto: sep

"Das ist toll hier, am Berliner Tor habe ich im Advent Schlittschuhfahren gelernt, hier kann ich weiter üben", sagte der junge Weseler, der sich schon recht sicher über die Kunsteisplatten bewegte. Dirk Aberfeld, Betreiber des Biergartens, hat die Eisbahn an den Rhein geholt. Gestern Mittag schauten sich schon viele Weseler im kleinen Winterdorf am Rhein um. Neben der Eisbahn gibt es dort auch eine Wurstbude und einen Glühweinstand. Der Blick ist prächtig - man schaut direkt auf Rhein und Rheinbrücke. Nur zugig war es gestern, der Wind pfiff eisig.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort