Wesel Großeinsatz: Feuer im Hochhaus

Wesel · Nächtlicher Sirenenalarm in Wesel: Gegen kurz nach 1 Uhr rasten die ersten Feuerwehrautos zur Wackenbrucher Straße auf dem Fusternberg, wo im Keller eines Hochhauses ein Feuer ausgebrochen war.

Hochhaus-Brand: Feuerwehr im Großeinsatz
5 Bilder

Hochhaus-Brand: Feuerwehr im Großeinsatz

5 Bilder

70 Einsatzkräften gelang es, die 26 Bewohner, darunter viele Kinder und zahlreiche Hunde, mit Hilfe von Drehleitern von den Balkonen beziehungsweise aus den Wohnungen zu retten. Zwei Männer (26 und 40 Jahre) wurden mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus eingeliefert.

Die Malteser hatten ein Zelt aufgebaut und versorgten die zum Teil nur mit einen Schlafanzug bekleideten Bewohner mit Getränken und Knabbereien. Die 24 unversehrten Bewohner sind nach Auskunft der Feuerwehr allesamt bei Freunden, Verwandten und Nachbarn untergekommen.

In ihre völlig verrauchten Wohnungen werden sie so schnell nicht zurückkehren können. Zu der Brandursache konnte die Polizei noch keine Angaben machen, da der Keller noch viel zu heiß sei, hieß es am Morgen. Gegen 4.20 Uhr war der Einsatz für die Feuerwehr beendet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort