Wesel Großeinsatz am Herd

Wesel · Montag um 16.15 Uhr bemerkten Anwohner schwarzen Qualm hinter einem Fenster eines Mehrfamilienhauses an der Hennigstege am Fusternberg. Ein Bewohner hatte einen Topf mit heißem Fett auf seinem Herd vergessen und das Haus verlassen. Die Feuerwehr entfernte den überhitzten Topf, bevor es einen gefährlichen Brand geben konnte. Durch den Qualm wurde ein Großteil der betroffenen Wohnung stark verrußt. Es wurde niemand verletzt. Die Feuerwehr Wesel war mit sechs Fahrzeugen und 18 Kräften im Einsatz. Für die übrigen Bewohner des Mehrfamilienhauses habe keine Gefahr bestanden, so ein Feuerwehrsprecher. Der Einsatz war gegen 17 Uhr.

Die Silvesternacht bezeichnet er als „ungewöhnlich ruhig“ für die Einsatzkräfte. Dies habe auch am nebligen Wetter und nur wenige Außenaktivitäten gelegen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort