Wesel Großalarm durch kleines Feuer

Auf dem Gelände eines Tanklagers im Weseler Ölhafen brannte es am Dienstagnachmittag gegen 15.45 Uhr. Aus unbekannter Ursache war bei Abbrucharbeiten auf einer Verladebrücke ein Geräteschrank in Brand geraten.

Wesel: Großalarm durch kleines Feuer
Foto: Truckenmüller

Mitarbeiter konnten die Flammen innerhalb weniger Minuten unter Kontrolle bringen. Die Feuerwehr musste lediglich einige Glutreste löschen. Verletzt wurde niemand. Es entstand nur geringfügiger Sachschaden.

Der Hafenmeister hatte den Brand auf der stillgelegten Verladebrücke bemerkt und die Feuerwehr alarmiert. Aufgrund der Brandmeldung im Tanklager rückte die Feuerwehr mit einem Großaufgebot zum Ölhafen an der Emmelsumer Straße aus.

Vier Mitarbeiter des Abbruchunternehmens hatten die brennenden Schmutzreste im Schrank mit Pulverlöschern aber schnell unter Kontrolle gebracht. Die Feuerwehrleute mussten anschließend nur noch einzelne Glutreste löschen. Der leerstehende Geräteschrank wurde durch den Brand beschädigt. Er wird allerdings im Laufe der weiteren Abbrucharbeiten ohnehin entfernt.

Die Weseler Feuerwehr war insgesamt mit neun Fahrzeugen und 29 Kräften der Feuer- und Rettungswache sowie des Löschzugs Stadtmitte bis um 16.45 Uhr im Einsatz.

(gms2)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort