Wesel Grav-Insel: Autoren-Duo liest morgen in der "Inselstube"

Wesel · Die "Inselpost" ist so etwas wie die Hauspostille der Flürener Grav-Insel. Sie versorgt die Bewohner und Gäste des Freizeitzentrums, eines der größten seiner Art, mit Neuigkeiten aus dem Camperleben. Jetzt wurden in der "Inselpost" Krimi-Texte der Weseler/Xantener Autoren Thomas Hesse und Renate Wirth veröffentlicht.

Die Resonanz war groß, denn Lesen gehört zum Freizeitleben auf der Grav-Insel einfach dazu. Dann folgte eine Einladung zur Lesung. Diese findet morgen, 16 Uhr, im Treff bei der "Inselstube" hinter dem Eingangsbereich der Grav-Insel statt und ist offen für alle Interessierten. Hesse liest aus verschiedenen regionalen Niederrhein-Krimis, so aus dem neuesten Buch "Die Spinne", aber auch aus "Eule" und Eulenblues" und "Füchse". Der Eintritt zur Veranstaltung ist frei.

Das Markenzeichen der Autoren, die seit 2005 zusammenarbeiten, sind ebenso humorvolle wie spannende Fälle - Geschichten mit Tempo, niederrheinischem Lokalkolorit, Herz für Land und Leute sowie gerne lästerlichem Humor über regionale Begebenheiten. Dazu geben sie bei Lesungen einen Einblick in ihre Krimi-Werkstatt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort