Wesel Glatteis: Fahrer (30) tot aus Wrack geborgen

Wesel · WESEl/HAMMINKELN (RP) Bei einem Verkehrsunfall auf der Straße „Bislicher Wald“ (K 18) ist gestern Morgen ein 30-jähriger Autofahrer aus Rees ums Leben gekommen. Wie die Polizei mitteilte, hatte der Mann gegen 7 Uhr auf der Verbindung von der B 8 in Richtung Mehrhooger Straße (L 602) in Hamminkeln auf eisglatter Fahrbahn in einer langgezogenen Linkskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren.

WESEl/HAMMINKELN (RP) Bei einem Verkehrsunfall auf der Straße „Bislicher Wald“ (K 18) ist gestern Morgen ein 30-jähriger Autofahrer aus Rees ums Leben gekommen. Wie die Polizei mitteilte, hatte der Mann gegen 7 Uhr auf der Verbindung von der B 8 in Richtung Mehrhooger Straße (L 602) in Hamminkeln auf eisglatter Fahrbahn in einer langgezogenen Linkskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren.

Der Pkw schleuderte zunächst in ein rund ein Meter tiefer gelegenes Feld. Dann raste der Wagen über die Feldzufahrt und hob ab. In Schräglage prallte der Kleinwagen schließlich in zwei Metern Höhe mit dem Dach gegen einen Baum. Die Wucht des Aufpralls war so stark, dass der Fahrer im Wrack eingeklemmt und von den Rettungskräften der Feuerwehr mit hydraulischem Rettungsgerät geborgen werden mußte. Der Notarzt konnte nur noch den Tod des 30-Jährigen feststellen.

K 18 zwei Stunden gesperrt

Die K 18 wurde für rund zwei Stunden voll gesperrt. Polizeibeamte leiteten den Verkehr um. Der Sachschaden wird auf rund 13 000 Euro geschätzt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort