Kaum Möglichkeiten für Unternehmen Gewerbeflächen sind rar in Mehrhoog

Hamminkeln · Weil es in Mehrhoog keine Möglichkeiten zur Erweiterung gab, zieht es die Firma Glastechnik Hoffmann jetzt nach Rees. „Das stimmt, Mehrhoog ist ausgebucht“, sagt Bürgermeister Bernd Romanski. Aber er weist die Vorwürfe des Unternehmenschefs zurück.

 Hamminkelns Bürgermeister Bernd Romanski sagt, er sei nicht angesprochen worden.

Hamminkelns Bürgermeister Bernd Romanski sagt, er sei nicht angesprochen worden.

Foto: Romanski

Gerne wäre die Firma Glastechnik Hoffmann in Mehrhoog geblieben. Doch es zieht sie, wie berichtet, nach Rees. Dort hat sie ein Areal von 2363 Quadratmetern erworben, will eine 450 Quadratmeter große Halle bauen – kein riesiges Projekt also, doch auch für diese Bedürfnisse hat die Stadt Hamminkeln im Ortsteil Mehrhoog keine Alternative zu bieten.