Kreis Wesel Gerd Drüten führt SPD im Kreistag

Kreis Wesel · Peter Kiehlmann trat aus privaten Gründen nicht mehr zur Wiederwahl an.

 Gerd Drüten (4.v.r.) mit den Kollegen des neuen Fraktionsvorstandes

Gerd Drüten (4.v.r.) mit den Kollegen des neuen Fraktionsvorstandes

Foto: pr

Die SPD-Fraktion im Weseler Kreistag hat den Voerder Gerd Drüten zu ihrem neuen Vorsitzenden gewählt. Er tritt damit die Nachfolge von Peter Kiehlmann (Moers) an, der nach sieben Jahren aus privaten Gründen nicht mehr für eine Wiederwahl zur Verfügung stand. Ausdrücklich würdigte Drüten die Arbeit seines Vorgängers, der der Fraktion weiter erhalten bleibt.

Zu stellvertretenden Vorsitzenden wählte die Fraktion Thomas Cirener (Dinslaken), Gabi Wegner (Wesel) und Martina Waggeling (Moers). Beisitzer sind Erich Pommerening (Kamp-Lintfort), Ulrich Lordick (Hünxe), Wilhelm Trippe (Wesel) sowie die Moerserinnen Gabriele Gerber-Weichelt und Gertrud Seel. Kassiererin bleibt die Sonsbeckerin Anna-Maria Barujica.

Drüten ist früheres Voerder Ratsmitglied, langjähriger Leiter der Volkshochschule Dinslaken-Voerde-Hünxe und gehört dem Kreistag seit 1999 an. Der Diplom-Sozialwissenschaftler war 2014 als stellvertretender SPD-Fraktionsvorsitzender im Kreistag bestätigt worden. Er ist verheiratet und hat eine Tochter.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort