Görlitz Geklauter Fiat zerlegt in Görlitz aufgefunden

Görlitz · Beamten der Bundespolizei haben am Dienstagmorgen nahe der polnischen Grenze einen Kleintransporter kontrolliert und Fahrzeugteile im Laderaum gefunden. Weitere Ermittlungen ergaben, dass die Teile von einem Fahrzeug stammten, dass vor drei Wochen in Wesel gestohlen worden war.

Wie die Bundespolizei mitteilte, war der Transporter aus Österreich auf dem Autobahnrastplatz "Wiesaer Holz" angehalten worden. Der Fahrer, ein 25-jähriger polnischer Staatsangehöriger, erklärte, er habe die gesamte Ladung für insgesamt 800 Euro bei einem Schrotthändler bei Düsseldorf erworben. Da er für den Schrott keinen Eigentumsnachweis vorlegen konnte, musste er zur Dienststelle folgen. Dort ermittelten die Beamten, dass es sich bei den Teilen um Diebesgut handelte.

Wer den Diebstahl begangen hat und wer den Wagen auseinander nahm, klärt nun die Kriminalpolizei der Polizeidirektion Görlitz.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort