Kreis Wesel: Gärtner-Bezirksverband geehrt

Kreis Wesel : Gärtner-Bezirksverband geehrt

Ausschlaggebend war ein Weseler Pilotprojekt am Berufskolleg.

Zum sechsten Mal hat der Verband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau NRW (VGL NRW) einen Ausbildungspreis für herausragende Leistungen und hohes Engagement in Sachen Berufsnachwuchs vergeben. Erstmalig wurde ein ganzer Bezirksverband ausgezeichnet. "Mit vereinten Kräften haben sich die Mitgliedsbetriebe des Bezirksverbandes Niederrhein im letzten Jahr auf besondere Weise für die Ausbildung eingesetzt", so Verbandspräsident H. Christian Leonhards, der im Rahmen der "Kamingespräche" auf Schloss Berge die Ehrung vornahm.

Ausschlaggebend für die Preisverleihung für den Ausbildungspreis 2016 war das Pilotprojekt in Wesel "Begrüßungstag für die neuen Auszubildenden im Berufskolleg Wesel". Unter dem Titel "Grüner Nachwuchs für die Zukunft - weil Du es bist" hatten die neuen Berufsschüler die Möglichkeit, sich an ihrem ersten Schultag untereinander und das Ehrenamt kennenzulernen. Die Rückmeldungen seitens der 43 Schüler aber auch der Lehrerschaft und des Ehrenamtes waren positiv.

(RP)
Mehr von RP ONLINE