Wesel: Für Familien: Ein Besuch beim Uhu

Wesel: Für Familien: Ein Besuch beim Uhu

Wesel (RP) "Dem Uhu ganz nah" lautet der Titel eines Ausflugs der Evangelischen Familienbildungsstätte für Eltern mit Kindern ab sechs Jahren und Interessierte in die Greifvogelstation. Diese befindet sich in der Schill-Kaserne. Greifen und Eulen nah sein und alles über ihre Lebensgewohnheiten kennenlernen: Das verspricht der Besuch der Greifvogelstation, in der kranke, verletzte und elternlose Greifvögel aufgezogen und anschließend ausgewildert werden. Was fressen Falken oder Käuzchen? Wie und wo leben sie am Niederrhein? Wie unterschiedlich jagen Tag- und Nachtgreife? Und was kann jeder von uns für die Erhaltung dieser faszinierenden Jäger tun? Unser Bild rechts zeigt einen Uhu, den die Greifvogelstation aufgezogen hat und der in die Freiheit entlassen wurde.

Der Ausflug findet statt am 4. Mai, 17.30 bis 19 Uhr. Die Kosten liegen bei neun Euro je Familie, vier für Alleinerziehende. Auskunft und Anmeldung: Evangelische Familienbildungsstätte Wesel, Tel. 0281 156240

(RP)