Wesel Fünf Verletzte bei Unfall auf der B8

Wesel · Einer Kollision in Diersfordt folgte ein Auffahrunfall mit vier Fahrzeugen.

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Montagabend gegen 20 Uhr nahe dem früheren Lokal am Jäger in Diersfordt. Im Kreuzungsbereich der Emmericher Straße (B 8) und der Mühlenfeldstraße kam es zu einem Unglück mit mehreren Beteiligten. Eine 44-jährige Frau aus Wesel befuhr mit ihrem Auto die Mühlenfeldstraße von Bislich kommend und kollidierte im Knotenpunkt mit dem Wagen einer 40-jährigen Fahrerin aus Hamminkeln, die die Emmericher Straße von Mehrhoog kommend befuhr. Die 44-Jährige und eine 16-jährige Beifahrerin sowie die 40-Jährige und zwei Beifahrerinnen im Alter von 33 Jahren und zehn Jahren wurden durch den Zusammenstoß leicht verletzt.

Beteiligt waren noch zwei Fahrzeuge. Eine auf der Emmericher Straße in Richtung Mehrhoog fahrende 24-Jährige konnte rechtzeitig abbremsen und einen weiteren Zusammenstoß im Kreuzungsbereich verhindern. Ein nachfolgender Fahrer (46) aus Rees kam nicht rechtzeitig zum Stehen und fuhr auf den Pkw der 24-Jährigen auf. Bei diesem Unfall wurde niemand verletzt.

Die Kreuzung Emmericher Straße/Mühlenfeldstraße wurde für die Dauer der Unfallaufnahme für zweieinhalb Stunden gesperrt und der Verkehr abgeleitet. An den beteiligten Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort