Hamminkeln Frühlingskonzert in der Loikumer Bürgerhalle

Hamminkeln · Orchester-Nachwuchs präsentiert vielfältiges Programm

Das Jugendorchester des Loikumer Blasorchesters lädt für Sonntag, 30. April, in die Bürgerhalle ein: Um 16 Uhr beginnt dort das Frühlingskonzert der Nachwuchsspieler. Seit Wochen bereiten sich die rund 25 Musikerinnen und Musiker zwischen acht und 52 Jahren unter Leitung von Frank Stockhorst auf das Programm vor. Dabei sind auch die Jüngsten schon aktiv: Die Kinder, die erst seit anderthalb Jahren ein Instrument im Verein lernen, werden gemeinsam einige kleine Stücke spielen, außerdem haben sie bei einem Proben-Wochenende und in den wöchentlichen Übungsstunden schon die ersten Konzertstücke einstudiert. Unterstützt werden sie vom "erfahreneren Nachwuchs", der den Rest des etwa einstündigen Programms gestaltet.

Der Eintritt zum Konzert ist frei. Im Anschluss an das musikalische Programm ist zum gemütlichen Beisammensein mit Grillen eingeladen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort