Wesel Frühchen-Fest am Hospital mit Austausch, Spaß und Spiel

Wesel · Beim Traditions-Treff der frühgeborenen Kinder wird wieder der leckerste Spendenkuchen prämiert.

Wie in jedem Jahr veranstaltet das Frühchen-Team am Marien-Hospital Wesel auch in diesem Sommer ein Frühchen-Fest. Es findet am Mittwoch, 31. August, von 15 bis 18 Uhr auf der Rasenfläche und dem Spielplatz vor der Kinderklinik im Innenhof des Marien-Hospitals statt. Zum bunten Programm gehören unter anderem eine Hüpfburg und eine Schminkaktion. Für Stärkungen sorgen die Frühchen-Familien, die mit ihren Kuchen zum Gelingen des Festes beitragen. Wie in den Vorjahren wird eine Jury den leckersten Kuchen prämieren.

Bei dem munteren Beisammensein wird es wieder viele Gelegenheiten zum Erfahrungsaustausch geben, denn am Marien-Hospital endet die Begleitung nicht mit der Entlassung von der Frühchen-Station. Das Frühchen-Team, bestehend aus Kinderärzten, Kinderkrankenschwestern, Heilpädagogen und Psychologen der Kinderklinik, des Sozialpädiatrischen Zentrums (SPZ) und der Frühförderstelle, bietet im regelmäßigen Frühchen-Treff den Eltern Rat und Hilfe rund um das frühgeborene Kind.

Das Frühchen-Fest ist einmal im Jahr Gelegenheit zum Gedankenaustausch und unbeschwerten Beisammensein. Im Vordergrund stehen hierbei das Wohl und das Vergnügen der Kinder. Für das Frühchen-Team ist es aber auch eine besondere Freude, die Fortschritte ihrer Schützlinge zu beobachten. Das Wichtigste aber bleibt das gemeinsame Feiern mit Freunden und Bekannten.

Weil sich das Sommerfest großer Beliebtheit erfreut und regelmäßig viele Menschen kommen, stehen keine ausreichend großen Räumlichkeiten zur Verfügung, um bei schlechter Witterung das Fest nach drinnen zu verlegen. Sollte schlechtes Wetter angekündigt sein, werden die Organisatoren am Veranstaltungstag ab 11 Uhr über die Internetseite www.prohomine.de informieren, ob das Fest wie geplant stattfinden kann.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort