1. NRW
  2. Städte
  3. Wesel

Wesel: Frist für Sekundarschule

Wesel : Frist für Sekundarschule

Per Ratsbeschluss wurde die Schulverwaltung vor den Ferien beauftragt, das Konzept für die Gründung einer Sekundarschule in Wesel vorzubereiten. Ein wichtiger Schritt auf dem Weg dorthin wurde gestern gemacht.

Zum sogenannten Schulträgergespräch bei der Bezirksregierung reiste gestern Dezernent Dirk Haarmann mit den schulpolitischen Sprechern einiger Parteien nach Düsseldorf. Unter anderem erfuhr die Weseler Delegation, dass der Antrag auf Eröffnung einer Sekundarschule bis zum 30.

November vorliegen muss. Nächsten Donnerstag, 30. August, trifft sich die mit Vertretern von Schulen, Eltern und Verwaltung besetzte Arbeitsgruppe, um das weitere Vorgehen (Infoabende, Elternbefragung, etc.) zu besprechen.

"Erst dann, wenn man weiß, was Eltern wirklich wollen, wird die Politik eine Entscheidung treffen", sagte Dirk Haarmann gestern auf Anfrage. Eine Entscheidung könne, müsse aber nicht in 2012 fallen.

(RP)