SPD in Schermbeck SPD: Fastring gibt Fraktionsvorsitz ab

Schermbeck · Der Fraktionschef der SPD in Schermbeck macht nicht weiter. Dieter Michallek übernimmt sein Amt.

 Wechsel bei der SPD in Schermbeck.

Wechsel bei der SPD in Schermbeck.

Foto: dpa, Julian Stratenschulte

Der Zeitpunkt im Jahr der Kommunalwahl kommt überraschend, war für das politische Schermbeck aber zu erwarten: Die SPD in Schermbeck hat eine neue Fraktionsspitze: Dieter Michallek folgt an der Spitze der Fraktion auf Michael Fastring. Die SPD-Vorsitzende Petra Felisiak teilte mit, dass die Wahl „turnusgemäß“ erfolgt sei. Fastring habe schon vor einigen Wochen bekanntgegeben, dass er bei der nächsten Kommunalwahl nicht mehr kandidieren wolle. Petra Felisiak ist neue stellvertretende Fraktionsvorsitzende, Jörg Juppien Fraktions-Geschäftsführer.

(sep)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort