Landeanflug auf Hünxer Flugplatz Leichtflugzeug überschlägt sich und zerschellt am Boden

Hünxe · Ein 52-jähriger Mann aus Heiligenhaus ist mit seinem Ultraleichtflugzeug in Hünxe verunglückt, aber mit leichten Verletzungen davon gekommen. „Der hatte mehrere Schutzengel“, sagte eine Polizistin.

Auf dem Flugplatz Schwarze Heide verunglückte am Donnerstag, 15. November, ein Ultraleichtflugzeug (Archivbild).

Auf dem Flugplatz Schwarze Heide verunglückte am Donnerstag, 15. November, ein Ultraleichtflugzeug (Archivbild).

Foto: RP-Archivfoto

Der 52-Jährige befand sich laut der Kreispolizeibehörde Wesel gegen 11.50 Uhr mit einem Ultraleichtflugzeug, das von ihm alleine geflogen wurde, beim Landeanflug auf den Flugplatz Schwarze Heide in Hünxe. Aus bisher ungeklärter Ursache überschlug sich dabei die Maschine und zerschellte am Boden.

Auf die Frage, wie der Pilot das unbeschadet überleben konnte, sagte eine Polizeisprecherin: „Der hatte mehrere Schutzengel.“ Es entstand hoher Sachschaden.

(jeku)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort