1. NRW
  2. Städte
  3. Wesel

Flüchtiger Mopedfahrer nach Unfall mit Radlerin in Wesel gesucht

Radlerin angefahren : Flüchtiger Mopedfahrer gesucht

Ein unbekannter Mopedfahrer hat am Freitag am Westglacis in Wesel eine Radlerin zu Fall gebracht. Der Mann floh anschließend Richtung Kreishaus. Er wird nun von der Polizei gesucht.

Freitag, 1. Januar,  gegen 17.45 Uhr war eine 21-jährige Fahrradfahrerin aus Wesel von der Fischertorstraße aus kommend die Glacisanlage in Richtung der Straße Am Westglacis unterwegs. Ein Mopedfahrer überholte und berührte sie. Die Frau kam dadurch zu Fall und verletzte sich leicht.

Wie die Polizei weiter mitteilte, hielt der Mopedfahrer an, schimpfte und entfernte sich dann unerkannt in Richtung Kreishaus.

Beschreibung: 25 bis 30 Jahre, 1,75 bis 1,80 Meter groß, schlank, schwarze Regenjacke mit Kapuze, graue Jogginghose, blauer Einwegmundschutz, graue Wollmütze, kein Helm, sprach akzentfreies Deutsch. Er führte eine älteres, schwarzes Moped ohne Kennzeichen. Hinweise an die Polizeiwache Wesel, Tel. 0281 1071622

(fws)