Wesel Fischertorstraße: 20 von 25 Pappeln sind schon gefällt

Wesel · Seit gestern Morgen ist die Fischertorstraße für Fällarbeiten gesperrt. Wie vom städtischen Betrieb ASG angekündigt, werden auf dem Abschnitt zwischen dem Kreisverkehr und der Rheinpromenade 25 Pappeln entfernt.

 Auf der Fischertorstraße laufen die Fällarbeiten.

Auf der Fischertorstraße laufen die Fällarbeiten.

Foto: Ekkehart Malz

Gestern fielen bereits 20 der 25 bis 30 Meter hohen Bäume. Heute kommen die restlichen an die Reihe. Die Arbeiten werden vom niederländischen Unternehmen Rondbout aus Boxmeer durchgeführt.

Die Fällaktion ist die geplante Fortführung jener Eingriffe, die bereits in den Vorjahren stattgefunden haben und für viele Diskussionen gesorgt hatten. Die Bäume in diesem Bereich wurden bei den letzten Stürmen stark in Mitleidenschaft gezogen, weil sie relativ schutzlos in einer Windschneise stehen. Noch im Dezember werden 62 Eichen nachgepflanzt. Entsprechende Fördermittel in Höhe von 24 800 Euro wurden aus dem Alleenprogramm des Landes zur Verfügung gestellt.

Mit neuen Eschen soll es an der Rheinpromenade zwischen Freibad und Brückenruine im kommenden Jahr weitergehen.

(fws)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort