Wesel Film über Zukunft der weltweiten Ressourcen

Wesel · Der Ortsverband Bündnis 90/Die Grünen zeigt heute um 19 Uhr im Kulturspielhaus Scala an der Wilhelmstraße den Film "10 Milliarden - Wie werden wir alle satt?". Der Eintritt ist frei. In dem Film geht es darum, dass bis 2050 die Weltbevölkerung auf zehn Milliarden anwachsen wird. Doch wo soll die Nahrung für alle herkommen? Regisseur und Bestseller-Autor Valentin Thurn sucht nach Lösungen. Auf der Suche nach einer Antwort auf die Frage, wie wir verhindern können, dass die Menschheit durch die hemmungslose Ausbeutung knapper Ressourcen die Grundlage für ihre Ernährung zerstört, erkundet er die Grundlagen der Lebensmittelproduktion.

Er spricht mit Machern aus den gegnerischen Lagern der industriellen und der bäuerlichen Landwirtschaft, trifft Biobauern und Nahrungsmittelspekulanten, besucht Laborgärten und Fleischfabriken.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort