Hamminkeln Feuerwehr löscht Brand in Ladenlokal

Hamminkeln · Defekte Elektroverteilung war die Ursache, Eigentümer leicht verletzt

 Zur Kontrolle wurde eine Wärmebildkamera eingesetzt.

Zur Kontrolle wurde eine Wärmebildkamera eingesetzt.

Foto: Feuerwehr

Zu einem Gewerbe- und Industriebrand wurde der Löschzug Dingden am Samstagabend um 20.11 Uhr gerufen. Aus einem Lagerbereich eines Ladenlokals an der Neustraße drang dichter Qualm. Die ersten Einsatzkräfte gingen unter Atemschutz in das Gebäude. Der Eigentümer hatte ihnen schon Zugang verschafft, dabei verletzte er sich leicht. Der Brandherd, eine Elektroverteilung, konnte schnell unter Kontrolle gebracht und abgelöscht werden. Da sich das Feuer über Installationskanäle und die Zwischendecke ausgebreitet hatte, wurde zur Kontrolle eine Wärmebildkamera eingesetzt. Der Rauch im Ladenlokal sowie in einer Wohnung darüber wurde mit zwei Hochleistungslüftern entlüftet.

Der Löschung Dingden und die Drehleiter aus Hamminkeln waren im Einsatz, 34 Feuerwehrleute in fünf Fahrzeugen befanden sich vor Ort. Nach zwei Stunden konnte die Einsatzstelle geräumt werden.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort