1. NRW
  2. Städte
  3. Wesel

Feuer in Weseler Naturschutzgebiet: Polizei spricht von Brandstiftung

Büdericher Insel in Wesel : Feuer im Naturschutzgebiet durch Brandstiftung

Aus bislang ungeklärter Ursache sind am Mittwochabend an mehreren Stellen im Naturschutzgebiet Büdericher Insel Feuer ausgebrochen. Die Polizei geht davon aus, dass dies das Werk von Brandstiftern war.

Der Brandort lag rechtsseitig der Weseler Straße (B 58) in Fahrtrichtung Wesel. Er war durch den Rhein, den Hülskensweg und eine unbenannte Straße begrenzt. Die alarmierte Feuerwehr brachte den Brand unter Kontrolle und löschte die Flammen. Erste Ermittlungen ergaben, dass mehrere Brandherde unabhängig voneinander Feuer gefangen hatten und deshalb von Brandstiftung ausgegangen werden muss. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Mögliche Zeugen melden sich bei der Polizei unter Tel. 0281 1070.

(RP )