Wesel Imgrund-Feuer wohl keine Brandstiftung

Wesel · Den Ermittler im Falle des Brandes vom Mittwochabend in Ginderich liegen keine Erkenntnisse auf Brandstiftung vor. Der Schaden liegt im sechsstelligen Bereich.

Großeinsatz der Feuerwehr bei Brand in Büdericher Spedition Imgrund
11 Bilder

Großeinsatz der Feuerwehr bei Brand in Büdericher Spedition Imgrund

11 Bilder
Foto: Klaus Nikolei

Bei dem Brand, der am Mittwochabend eine Lagerhalle an der Büdericher Straße in Ginderich zerstört hat, geht die Polizei Wesel nicht von Brandstiftung aus. Ein technischer Defekt ist wohl die Ursache Das haben die Ermittlungen auf dem Gelände ergeben. Der Schaden soll laut Bernd Schepers, Geschäftsführer der Firma Imgrun, bei 400.000 bis 500.000 Euro liegen. Am Mittwochabend hatten Nachbarn den Brand in der Halle bemerkt und sofort die Feuerwehr Wesel und die Polizei informiert. Die Flammen haben das komplette Dach der Halle und einen Teleskopstapler zerstört. In der Halle lagerten Kunststoffe, die beim Recycling von Dämmmaterialien entstehen. Eine Gefahr für die Anwohner habe nicht bestanden, berichtete die Feuerwehr noch am Abend. Imgrund liegt auf der Grenze zwischen Büderich und Ginderich, gehört formal zu Ginderich.

(sep)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort