Wesel: Feldmarker Pfadfinder haben neue Stammesvorsitzende

Wesel: Feldmarker Pfadfinder haben neue Stammesvorsitzende

Pädagogik-Studentin Nadine Kreisel ist neue Stammesvorsitzende der Pfadfinder Herz-Jesu aus der Feldmark. Auf der Jahreshauptversammlung wurde die 19-Jährige gewählt. Sie ist nun gemeinsam mit Robert Koslowski für die Geschicke des ältesten Weseler Pfadfinderstammes verantwortlich.

Nadine Kreisel übernimmt ihr neues Amt von Daniel Harke, der sich nach zweijähriger Vorstandsarbeit nun verstärkt seiner beruflichen Zukunft widmen möchte. Der Bezirksvorsitzende Benedikt Gesing aus Schermbeck, der ebenfalls an der Versammlung teilnahm, wünschte der neuen Stammesvorsitzenden alles Gute für ihre zukünftige Arbeit.

128 aktive Mitglieder hat der Feldmarker Stamm derzeit. Für sie steht neben dem traditionellen Pfingstlager auch ein zweiwöchiges Sommerlager im niederländischen Friesland auf dem Programm.

(gasch)