Wesel Fehler bei Briefwahlversand

Wesel · Am 15. Juni kommt es auch in Wesel zur Stichwahl um den Posten des Landrats. Christiane Seltmann (CDU) und Dr. Ansgar Müller treten gegeneinander an. Viele Wähler nutzen die Briefwahl, bei deren Erstellung es im Weseler Wahlamt zu einem Fehler gekommen ist - wegen eines "technischen Defekts", wie es heißt.

Weil eine Sperrfunktion beim Ausdruck der Stimmzettel nicht funktionierte, sind die Briefwahlunterlagen für den Stimmbezirk 24.2 (Büderich) doppelt erstellt worden. "Das ist erst aufgefallen, als diese schon im Postversand waren", so Angelika Kock vom Wahlbüro. Es habe sich um 140 Fälle gehandelt. Diese Briefwahlunterlagen wurden für ungültig erklärt, die Antragsteller wurden informiert und haben bereits neue Unterlagen erhalten.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort