Wesel Erweiterung ist möglich

Wesel · In dem Wohnprojekt an der Gelißstraße stehen auf zwei Ebenen jeweils sechs Appartments innerhalb einer Gruppenwohnung für junge Erwachsene mit erhöhtem Pflege- und Betreuungsbedarf zur Verfügung.

Aktionstag "Von Mensch zu Mensch"
16 Bilder

Aktionstag "Von Mensch zu Mensch"

16 Bilder

In beiden Gruppenwohnungen gibt es jeweils einen gemeinsamen Wohn- und Essbereich mit barrierefreien Gruppenküchen.

Auch wenn alle Mieter in ihren eigenen Wohnungen leben, so gibt es doch viele gemeinsame Aktivitäten. Außerdem besuchen sich die jungen Leute im Alter von 19 bis 31 gegenseitig zum Plaudern, spielen und Fernsehgucken.

In dem bislang noch nicht ausgebauten Dachgeschoss wird über kurz oder lang eine Pflegebad entstehen. Außerdem befinden sich dort Besprechungsräume und Abstellflächen. Es gibt die Möglichkeit, in das Dach nachträglich Gauben einzubauen, so dass dort später einmal weitere Appartements entstehen könnten.

Das Konzept des Wohnprojekts sieht unter anderem vor, dass Dinge, die das gemeinsame Leben betreffen, besprochen und in der Gruppe entschieden werden.

(RP/ac)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort