Schermbeck Erstmals sucht sich in Bricht ein Mädchen den König aus

Schermbeck · Bei strahlendem Sonnenschein wurde im Schermbecker Ortsteil Bricht jetzt das neue Kinderschützen-Königspaar festlich inthronisiert. Nach einem Umzug durch dass Dorf, der noch zu Ehren des letztjährigen Königspaares Remus Buddenkotte und Greta Sümpelmann veranstaltet wurde, leitete der Kinderschützen-Oberst Oliver Senf die feierliche Krönungszeremonie.

Neue Königin des Brichter Nachwuchses ist Maira Conrad. Erstmals durfte sich ein Mädchen jetzt einen König auswählen. Neuer König ist Daniel Firus. Die Thronpaare bilden die beiden Gespanne Fabian Brüninghoff und Serina Rademacher sowie David Firus und Lina Bärleken.

Den Kinderschützen-Festtag mit Umzug, Krönung, Kaffeetrinken, Verlosung und Spielen hatten Dirk Tober, Karina Kloster, Hennes Dickmann und Björn-Holger Schledorn organisiert.

(hes)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort