Wesel Erstes Fest für neue Citymeile

Wesel · Die Schattenspender für die neue Fußgängerzone sind da. Emsiges Werkeln beim Einpflanzen der amerikanischen Eschen kündigt den Endspurt für den ersten Bauabschnitt vom Leyensplatz bis zum Mathenakreuz an.

Zur Fertigstellung gibt es heute die offizielle Eröffnung. Bürgermeisterin Ulrike Westkamp erwartet zur Freigabe um 15.30 Uhr auf dem Leyensplatz unter andrem diejenigen, die unmittelbar am Gelingen beteiligt waren und sind: Baufirmen, ASG, Stadtwerke, Stadtplaner und viele mehr.

Skepsis in Sachen Sicherheit der bunten Wackel-Wiesel für Kinder schilderten Beobachter gestern der RP. Sie fürchten Verletzungsgefahren. Wie berichtet, hatten die Spielgeräte den Segen des TÜV bekommen, waren unlängst aber optisch durchgefallen. Wegen Blasen und Kratzern im Lack waren die Wiesel beanstandet worden. Im Frühjahr gehen die Arbeiten weiter.

(RP/rl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort