Wesel Erste Ankunft der Germania in Wesel

Wesel · (sep) Eine besondere Premiere für das Fahrgastschiff Germania der Reeser Niederrheinflotte. Seit Donnerstag legt das Passagierschiff von Kapitän Rainer van Laak einmal wöchentlich auch in Wesel an, um Radtouristen in die Städte Xanten, Rees und Emmerich zu befördern.Unter anderem eine Gruppe von Radtouristen aus Hüthum (siehe Foto) nutzte die Chance, den Niederrhein vom Wasser aus zu erleben.

 Fahrgäste vor dem Schiff von Rainer van Laak.

Fahrgäste vor dem Schiff von Rainer van Laak.

Foto: Sebastian Peters

Der Zuspruch hielt sich bei der ersten Fahrt noch im Rahmen. Rund 40 Gäste waren auf dem 600-Personen-Schiff. „Es war vielleicht einfach zu heiß heute“, sagt van Laak. Er habe es auch in den vergangenen Wochen erlebt, dass bei zu heißem Wetter die Radfahrer nicht unterwegs seien. In Wesel wurde van Laak gegen 14 Uhr vom Hafenmeister Berthold Fengels empfangen. Um 14.15 Uhr hieß es dann „Leinen los“, und die Germania fuhr zurück in Richtung Emmerich. RP-Foto: sep

(sep)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort