Kommt eine echte Einkaufsattraktion? Das sind die Pläne von Globus für den Real-Markt

Wesel · Der Rat gibt einstimmig grünes Licht für die Planungen der Einzelhandelskette. 25 Millionen Euro sollen in die Umwandlung des Real-Marktes fließen. Die Mitarbeiterzahl soll sich verdoppeln. Auch Bäcker, Konditoren und Metzger sollen künftig vor Ort sein.

 So sieht der im Mai vergangenen Jahres anstelle der Real-Markthalle in Krefeld eröffnete Globus aus.

So sieht der im Mai vergangenen Jahres anstelle der Real-Markthalle in Krefeld eröffnete Globus aus.

Foto: Lammertz, Thomas (lamm)

Wenn alles so kommt, wie am Dienstag im Bühnenhaus vorgestellt, und sich auch noch ein paar klimafreundliche Signale mehr setzen lassen, dann bekommt Wesel eine echte Einkaufsattraktion. Stefan Ewerling, Expansionsleiter der Globus-Kette aus dem Saarland, präsentierte dem Stadtrat einen Entwurf, der auf Anhieb überzeugte und die angestrebte Sympathie erzielte. Und zwar komplett: Der Rat gab einstimmig grünes Licht für die Bauvoranfrage zur Umwandlung des Real-Marktes an der Rudolf-Diesel-Straße.